Bericht von der Studienreise

flexible
Über 20 Personen nahmen an der vom Verein Weg der Versöhnung initiierten und vorbereiteten Studienreise ins Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz im Juli 2012 teil. Hans-Peter und Verena Lang, die die Reise leiteten, sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich, dass der Großteil der Teilnehmenden durch diese Reise auch erstmals näher mit dem Runden Tisch und unseren Anliegen in Berührung kamen.

Joachim Stöbis, einer der interessierten Reiseteilnehmer, hat für uns einen Reisebericht verfasst. Sie können seine Eindrücke hier lesen bzw. den Bericht auch als PDF-Datei downloaden. (Foto: Straßburger Münster, Rosette Westfront von innen. Urheber: Clostridium)





Neue Studienreise im Sommer 2012

flexible

(Foto Colmar: Tizianok, GNU-Lizenz)


Der Weg der Versöhnung bietet eine neue, interessante Studienreise für geschichtsinteressierte und geistlich wache Menschen an: Von 7.-14. Juli 2012 führen Ingelore und Anton Korb sowie Verena und Hanspeter Lang, unterstützt von Pfr. Heribert Binder als Studienbegleiter, eine Reisegruppe ins Dreiländereck Frankreich-Schweiz-Deutschland an. Neben anderen werden vor allem die Städte Konstanz, Basel, Colmar und Straßburg besucht.

Es wird dabei inspirierende Begegnungen mit herausragenden Persönlichkeiten und christlichen Werken in dieser Region geben. Die Reise steht unter dem Thema "Wegbereiter für Gottes Reich" und soll u.a. zu einer größeren Sensibilisierung für unsere eigenen Berufungen als Vorläufer und Wegbereiter für das Reich Gottes heute führen.

Weitere Informationen mit Anmeldeabschnitt finden Sie hier.