Miteinander für Europa: Save the Date

screenshot_2660
SAVE THE DATE:

31. Oktober bis 2. November 2024

"Zur Hoffnung berufen" ist das Thema des diesjährigen Trägerkreistreffens von "Miteinander für Europa", das von 31. Oktober (15.00 Uhr) bis 2. November (13.00 Uhr) im Seminarhotel Schloss Seggau bei Leibnitz/Graz (Österreich) stattfinden wird.

In geschwisterlichem Miteinander haben wir in 25 Jahren einen Weg entdeckt, der das Volk Gottes zur Einheit ruft und unserer Gesellschaft mehr Geschwisterlichkeit aufzeigt. Aufgrund der Gnade können wir hoffen und diese Hoffnung braucht es in der heutigen Zeit.

Am 31.Oktober 2024 jährt sich der Gründungstag von "Miteinander für Europa", wie auch die Unterzeichnung der Gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigungslehre. Grund, um Gott zu danken und neue Perspektiven zu entdecken.

Weitere Infos und Flyer zum Ausdrucken oder Versenden:
Flyer 1 Flyer 2


Newsletter des Forums Kunst, Kultur und Glaube online

KKG_700
Du findest den neuesten Rundbrief unseres jüngsten Forums hier.

Viele wertvolle Anregungen beim Lesen!









Videos vom letzten Runden Tisch online

Unter dem Thema „Das Volk der Erwählung als Licht für die Völker ... und die Gotteslästerung des Antisemitismus“, ein Thema, das in diesen Tagen traurigerweise wieder hochaktuell ist, fand am 22. März 2024 ein Seminartag des Runden Tisches/WdV in den Räumlichkeiten der FCG Linz statt. 

Neben Vortragenden aus unseren Reihen, hatten wir auch jüdische Stimmen eingeladen, eine aus Linz und eine aus Israel. 

Alle vier Videos sind online.

Kurzer Runder Tisch am 22. März 2024

LogoNeveragainisnow
Zu einem kurzen Runden Tisch am 22. März (Tagestreffen ohne Übernachtung) lädt der Vorstand des Weges der Versöhnung nach Linz ein. Im Gemeindezentrum der Freien Christengemeinde Linz wird es um das aktuelle Thema Antisemitismus gehen: "Das Volk der Erwählung als Licht für die Völker und die Gotteslästerung des Antisemitismus".

Auf dem Programm stehen Inputs aus historischer und theologischer Perspektive, vorgetragen von Personen aus dem Kreis des Runden Tisches sowie von der Präsidentin der Jüdischen Kultusgemeinde Linz. Auch Gepräche in Kleingruppen und eine Gebetszeit gehören zum Programm.

Anmeldungen nur über diese Website [nicht mehr möglich]. Einlass nur für Angemeldete, die sich identifizieren müssen.

Zielgruppe sind "alle Leiter und Mitarbeiter christlicher Kirchen, Gemeinden und Werke".

Ein Flyer mit Programmablauf ist hier zu finden.